Schnelle Hilfe - Hospiztelefon: 07303 15 95 95

Wer wir sind

Die ambulante Hospizgruppe Illertissen "Miteinander unterwegs" wurde 1997 gegründet und ist eine Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V., Bingen.

Die Regionalgruppe hat zur Zeit ca. 150 Mitglieder, von denen eine Gruppe von 45 Frauen und Männern als ausgebildete Hospizhelfer aktiv tätig ist. Zweimal jährlich vertiefen und erweitern die Hospizhelfer ihre Kenntnisse durch Fortbildungen.

Wir arbeiten ehrenamtlich, unentgeltlich und überkonfessionell und unterliegen dabei der Schweigepflicht.

Wir setzen uns für eine humane Qualität des Lebens bis zuletzt ein.
Wir leisten keine aktive Sterbehilfe

Nicole Müller,
Sabine Gessel

Koordinatorinnen
Telefon: 07303 - 15 95 95

Karin Reinalter
Hospizgruppe Illertissen
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.

Büro / Beratung

im Benild Hospiz